Eine weitere WordPress-Website
Vilnius

Vilnius

Heute ging es nach Vilnius. Das Wetter war nicht so optimal: 10° C und Dauerregen.

Vorhersage

Wir hatten eine Stadtführerin, ganz für uns alleine. Sie hat die Fakten immer in kurze Geschichten verpackt. Das war richtig interessant! Besser, als viele Jahreszahlen auf ein Mal zu hören.

In Vilnius gibt es zahlreiche Kirchen. Und zu jeder mindestens eine Geschichte. Unserer Stadtführerin hat sie uns erzählt. Durch das Tor der Morgenröte ging es in die historische Altstadt.

Vor der Holy Trinity Uniate Church haben wir gelernt, was „Griechische Katholiken“ sind. Und an der St. Kasimir-Kirche haben wir die besondere Form der Krone bestaunt. In der liebevoll restaurierten Alstadt haben wir uns in einer hübschen Konditorei eine Pause gegönnt.

The Church of St Theresa
Catholic church Of All Saints
Hier ist die Konditorei
St. Kasimir-Kirche

One comment

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: